Suchmaschinenoptimierung Düsseldorf

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Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung(SEO) für Ihr Unternehmen

Die Platzierung Ihrer Webseiten lässt sich durch gezielte Veränderungen im Quellcode oder in Texten auf Ihrer Webseite verbessern – aber effiziente und seriöse Suchmaschinenoptimierung (SEO) muss für jeden Seitenbetreiber mit seinen Anforderungen konzeptionell festgelegt und erarbeitet werden. 95% aller suchenden Internetuser greifen zuerst auf Suchmaschinen zurück. Die bekannten Suchmaschinen wie Google & Co. haben heute eine sehr bedeutende und einflußreiche Marktstellung im Internet. Durch eine effektive Suchmaschinenoptimierung (SEO) können Sie dieses Potential nutzen und so Ihre Umsätze oder Besucherzahlen massiv steigern.

Die Steigerung der Bekanntheit (Popularität) und der Besucher (Traffic) Ihrer Webseite erfordert ausreichend Zeit und das notwendige Fachwissen eines für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) qualifizierten Webdesigner oder Webprogrammierer. Jedoch kann man aufgrund der komplizierten technischen SEO Vorgänge, keine Garantie für eine TOP TEN Platzierung oder ähnliches geben. Wir garantieren Ihnen jedoch, eine wesentlich bessere und nachweisbare Positionierung Ihrer Webseite, mehr Besucher und damit auch mehr Kunden.

Hintergründe für eine gute Suchmaschinen-Platzierung

Einführung in die Optimierung von Websites

Suchmaschinen Roboter von Google, Yahoo, MSN, usw. katalogisieren alle Webseiten im Internet in einer großen Datenbank. In komplizierten Verfahren messen Sie Relevanz und Inhalt einer Webseite im Bezug zu Suchwörtern und liefern dann entsprechende Suchergebnisse.

Durch eine Suchmaschinenoptimierung (SEO), können Sie Einfluß auf die Anzeige Ihrer Webseite in den Suchergebnissen der Suchmaschinen nehmen. Heute finden Sie im Internet massig Dokumentation zu den Techniken der Suchmaschinenoptimierung(SEO). Doch nur selten werden diese SEO Techniken wirklich richtig angewendet, um von den positiven Sucherergebnissen zu profitieren. Der Fachbereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist als eine Weiterqualifizierung für Webdesigner und Webprogrammierer zu sehen, da seriöse Suchmaschinenoptimierung (SEO) solche Kenntnisse voraussetzt.

Webseiten Inhalte optimieren

Inhalte und Ausrichtung nach Zielgruppen sind die maßgeblichen Faktoren für eine erfolgreiche Webseite und ein erfolgreiches Internetgeschäft. Daher sollte Ihre Webseite ansprechende textliche Inhalte (Content) bieten. Der Quellcode sollte möglichst sauber und fehlerfrei aufgebaut sein.

Wir analysieren die technischen Voraussetzungen und textlichen Inhalte Ihrer Webseite, prüfen die Voraussetzungen für eine Suchmaschinenoptimierung (SEO). Die textlichen Inhalte im Bezug zu den gewünschten Suchwörtern werden auf Ihrer SEO Webseite mehrfach integriert und ausgerichtet (optimiert). Im Bereich Suchmaschinenoptimierung(SEO) wird dies von den SEO Optimierern als OnPage Optimierung bezeichnet. Die OnPage Optimierung einer Webseite ist nur eines von vielen SEO Verfahren, um Suchergebnisse legal zu beeinflußen.

Metatags und Ihre heutige Bedeutung

Metatags sind dazu da, den Suchmaschinen Informationen über die zu indizierenden Inhalte zu geben. Mit richtig eingesetzten Metatags können Sie Einfluss auf die Platzierungen Ihrer Webseite nehmen. Dabei ist jedoch zu beachten, dass Suchmaschinen dafür spezielle Vorschriften haben, an die man sich genau halten muss. Falsch eingesetzte Metags können dazu führen, dass Ihre Seite nur schlecht oder gar nicht gefunden wird, da bei Indizierung Ihrer Webseite schon im Ansatz Fehler passieren. Bei einer effektiven Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist auch der Einsatz optimierter Metatags für Ihre Webseite nötig, so dass Sie gut gefunden werden und die Suchmaschine technisch einwandfreie Informationen überliefert bekommt.

Techniken bei der Such-Optimierung

Wir unterstützen Ihr Unternehmen bei der Umsetzung einer Suchmaschinenoptimierung (SEO). Dazu wenden wir unterschiedliche SEO Verfahren an (OnPage, Offpage). CMS Systeme wie Typo3, Joomla oder auch Online Shops von XT Commerce, Magento, Gambio, Data Becker etc. und Ihre eigenen Programmierungen sind kein Problem.

Die gute Platzierung eines Unternehmens in den TOP TEN bei Google & Co. ist heute, abgesehen von möglichen Umsatzsteigerungen, längst auch schon eine Image Frage geworden. Sichern Sie sich entscheidende Marktvorteile rechtzeitig.

Backlinks und Google Adwords (SEM)

Wichtiger Bestandteil einer Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist unter anderem auch der Aufbau von themenrelevanten Backlinks. Der Sinn des Ganzen ist nicht, sich in Webkatalogen tausendfach zu verlinken, um so Suchergebnisse zu manipulieren. Im Jahr 2008 hat Google die Indizierungsregeln enorm verschärft. Der Suchmaschinenroboter ist so empfindlich, dass er selbst kleinste illegale Manipulationen registriert und ggf. auch negativ bewertet, sofern diese Maßnahmen gänzlich übertrieben werden. Der SEO Optimierer spricht hier von Verfahren des “Black Hat”. Von Seiten der Suchmaschinenbetreiber wird dies auch gern als “Suchmaschinen Spamming” bezeichnet und hat zur Folge, dass Ihre Webseite vielleicht kurzfristig gut gefunden wird. Im Endeffekt fliegen illegale Manipulationen mit der Zeit auf, da auch Suchmaschinenroboter immer weiter dazulernen. Illegal sind nach den neusten Vorschriften auch sogenannte Brückenseiten und Doorway Seiten, Unterseiten mit sich ständig wiederholenden Inhalten, sogenannten Schlüsselwörter, Banner und Link Wüsten. Auch sind die Aufnahme Kriterien für Webkataloge verschärft worden, besonders Webseiten mit letztgenannten Manipulationen werden nicht mehr aufgenommen.

Der Aufbau von nicht themenrelevanten Links oder das Anbringen von Links zu Webseiten, die nicht inhaltsrelevant sind, kann sich sogar negativ auf Ihre Suchergebnisse auswirken.

Die Backlinksstruktur sollte nach Qualität und immer inhaltsbezogen aufgebaut werden, um gute Ergebnisse zu erreichen. Dafür ist ein längerer Zeitraum anzusetzen, in dem wir mit dem Seitenbetreiber solch eine Struktur konzeptionell aufbauen und erarbeiten. Je höher Ihre Popularität im Internet desto mehr Besucher finden den Weg auf Ihre Homepage. Das ist das Ziel und der Sinn einer Suchmaschinenoptimierung (SEO) durch seodesigner.de. Ihre Webseite soll sich physikalisch in den Suchmaschinen festsetzen, d.h. immer findbar und vorhanden sein. Diesen Effekt erreichen Sie leider durch Suchmaschinenmarketing(SEM) Werbekampagnen wie Google Adwords oder anderer Anbieter nicht, ohne teuer dafür zu bezahlen. Adwords Kampagnen – richtig eingesetzt – müssen aber keine schlechte Sache sein. Wir betreuen auch Google Adwords Kampagnen für zahlreiche Kunden. Wieviel der Seitenbetreiber für diese Werbeform ausgeben möchte, bleibt jedoch ihm selbst überlassen, wir optimieren nur die Kampagnen.

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